RSS
-
TISK
-
NÁPOVĚDA
-
ODKAZY
-
ALTERNATIVNÍ VYHLEDÁVÁNÍ
-
ENGLISH
KRAMERIUS
-
MONOGRAFIE
(11412/2997698) -
D (947/310063)
-
Die Gränzen der Musik und Poesie
(1/204)
Typy dokumentů
Abeceda
Výběr monografie
Monografie
Stránka
PDF
Vytvořit
rozsah stran: (max. 20)
-
Podpořeno grantem z Norska prostřednictvím Norského finančního mechanismu
hledat v aktuálním titulu
Pokročilé vyhledávání
©2003-2010
Developed
under GNU GPL by
Qbizm
,
NKČR
and
KNAV
Die Gränzen der Musik und Poesie
* Hlavní název:
Die Gränzen der Musik und Poesie
* Podnázev:
eine Studie zur Aesthetik der Tonkunst
* Autor:
Příjmení:
Ambros
Jméno:
August, Vilém
* Druh dokumentu:
monografie
* Název vydavatele:
Heinrich Mercy
* Datum vydání:
1856
* Místo vydání:
Prag
* Název tiskaře:
Druck von Karl Bellmann
* Fyzický popis:
Rozměry:
20 cm
Rozsah:
x, 187 s. :
* Stav z hlediska ochrany fondů:
Aktuální stav:
nekvalitní a poškozená předloha;
* Jazyk:
ger
* Předmět:
MDT:
78.01
DDT:
neuvedeno
* Předmět:
MDT:
(048.8)
DDT:
neuvedeno
* Místo uložení:
Národní knihovna České republiky
* Signatura:
9 E 000248
* URI:
http://kramerius.nkp.cz/kramerius/handle/ABA001/12348309
Strana:
[a] (titulní strana)
[b]
[I]
II
III
IV
V
VI
VII
VIII
IX
X
[XI] (obsah)
[XII] (prázdná strana)
[1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
[188] (prázdná strana)
[189]
[190] (prázdná strana)
Vnitřní součást monografie:
úvod
- s. [1] - 12;
kapitola - Die Musik in ihrer Stellung zu den übrigen Künsten
- s. 12 - 24;
kapitola - Das formale Moment der Musik
- s. 24 - 32;
kapitola - Das Idealmoment der Musik
- s. 32 - 52;
kapitola - Die Berührungspunkte der Musik und der Poesie
- s. 52 - 70;
kapitola - Die Musik betrachtet in ihrer objektiven Stellung neben der Poesie
- s. 71 - 100;
kapitola - Die Musik betrachtet als Ergebniss subjektiver Geistesthätigkeit des Tonsetzers
- s. 100 - 126;
kapitola - Die Musik als Gegenstand subjektiver Ausdeutung von Seite des Hörers
- s. 126 - 137;
kapitola - Die Musik mit durch neben sie gestellte Worte eingeschränkter Ausdeutung; Programmen - Musik
- s. 137 - 178;
kapitola - Die durch die Untersuchung gewonnenen Schlussresultate
- s. 179 - 187;